Herzlich Willkommen bei pflegemitherz-rheinfelden.de

+49 7623 - 966 921 4

Pflege mit Herz Rheinfelden - Ambulanter Pflegedienst Pflege mit Herz Rheinfelden - Ambulanter Pflegedienst

Der ambulante Pflegedienst mit
Herz & Kompetenz

Grundpflege
nach SGB XI
Behandlungspflege
SGB V
Verhinderungspflege
nach SGB XI
Pflegeberatungsbesuche
nach SGB XI §37
Allgemeine
Versorgung
Pflegeleitbild Pflegeleitbild

Pflegeleitbild

Unser Team arbeitet Hand in Hand und unterstützt/ergänzt sich gegenseitig. Es verrichtet seine Arbeit mit viel Herzblut, unabhängig von Hautfarbe oder religiöser Ausrichtung der betroffenen Menschen.

„Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“.

(Jesus in Matthäus 22:39)

Für Menschen ist es wichtig, in ihrem gewohnten Umfeld versorgt zu werden. Unser Team „Ambulanter Pflegedienst Vali“ unterstützt Sie dabei.

Es ist unser oberstes Gebot, den uns anvertrauten Menschen eine ganzheitliche Pflege, Versorgung und Betreuung zu gewährleisten.

Beratung und Unterbreitung eines Angebots sind unentgeltlich

Die Grundpflege SGBXI

(Leistungen der Krankenkasse)
  • Körperpflege und Hygiene
  • An- und entkleiden
  • Ernährung und Nahrungsaufnahme
  • Mobilität, Bewegung und Transfer (Kinästhetisch)
  • Inkontinenzversorgung
  • etc.

Die Behandlungspflege

(Leistungen der Krankenkasse) erfordert oftmals umfangreiche Tätigkeiten:
  • Krankenhausnachsorge
  • Wundversorgung und Verbandswechsel
  • Medikation, Blutzuckerkontrolle
  • Infusionen, Injektionen, Katheterpflege - und einlegen
  • Kompressionsstrümpfe an- und ausziehen
  • PEG-Versorgung, Dekubitusbehandlung, Stoma-Versorgung
  • Portversorgung (Venös)
  • etc.

Verhinderungspflege

wird nötig, wenn Pflegebedürftige für einen gewissen Zeitraum auf ihr bis dahin gewohntes „Personal“ verzichten müssen. In diesem Falle übernehmen wir gerne die anfallenden Aufgaben, bis sich das vorherige Personenumfeld wieder einstellt.

Die Pfegeberatung nach §37 SGB XI

findet auf Wunsch gerne im Beisein der Angehörigen statt, sind sie doch ein wichtiges Bindeglied zwischen Pflegebedürftigen und Pflegenden.

Allgemeine Versorgung

Auf Wunsch übernehmen wir auch Organisation und Verwaltung des Haushalts, erledigen Einkäufe und Besorgungen, Wäsche waschen, bügeln, putzen etc.

Examen Sämtliche Leistungen werden durch unser qualifiziertes und examiniertes Personal erbracht.
24-Stunden-Rufbereitschaft Unser Leistungsangebot umfasst außerdem die 24-Stunden-Rufbereitschaft. Somit ist eine häusliche Notfallversorgung zu jeder Tages- und Nachtzeit gewährleistet.
Betreuungsorte

Betreuungsorte

Unser Pflegeservice kann von Grenzach-Wyhlen über den kompletten Bereich Rheinfelden und Schopfheim bis Schwörstadt in Anspruch genommen werden

Liebe Besucherinnen und Besucher,

mein Name ist Daka Valbona Milicaj. Als gebürtige Kosovarin lebe ich nun schon seit 20 Jahren in Deutschland. Den Großteil dieser Zeit war ich im Pflegebereich tätig, was mich sehr erfüllte und mir viel Freude bereitet hat.

Im Jahr 2019 habe ich meine Ausbildung am Belchen Institut Lörrach als Pflegedienstleiterin/Heimleiterin erfolgreich abgeschlossen. Nun habe ich mich dazu entschlossen, den „Ambulanter Pflegedienst Vali“ ins Leben zu rufen.

Kontaktieren Sie uns, ein beratendes Gespräch und ein Leistungsangebot sind kostenfrei.

Mit freundlichen Grüßen